• Junge VHS: Apps erstellen mit dem MIT App Inventor

    Workshops
    Montag, 10.04.2017 um 15:15
    Paderborn
    VHS am Stadelhof
    Ohne Programmierkenntnisse eigene Apps für Android entwickeln? Das lernst Du in diesem Kurs mit dem MIT App Inventor, mit dem Apps spielend leicht aus Puzzle-ähnlichen Bausteinen zusammengesetzt werden, ohne dass Du erst eine Programmiersprache erlernen musst. Für jeden steht im Kurs ein eigener Computer zur Verfügung. Der App Inventor reagiert auf Ereignisse wie das Drücken eines Schalters oder das Schütteln des Handys. Er ist völlig kostenfrei zugänglich, wodurch die eigenen Apps wunderbar auch von zu Hause aus fortgesetzt werden können. Die Apps können mit dem eigenen Smartphone/Tablet oder auf dem PC/Laptop mit einem Emulator einfach getestet werden - es werden also zur Fortsetzung zu Hause oder in der Schule nicht zwingend Smartphones benötigt.
    Du hast noch nie programmiert und schon gar keine App? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Ab 14 Jahre
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑