• Heft Cover



  • Protest-Tanten und -Onkel

    Lesungen
    Samstag, 20.05.2017 um 20:00
    Paderborn
    Café Ostermann, Marienplatz 6-8
    Da mach ICH nicht mit! Das können WIR uns nicht länger gefallen lassen! Es muss Veränderung her! Auf die Barrikaden! Alle Macht dem Volke! Ja aber, wie geht denn eigentlich Revolution? Mit Revolver vielleicht, der heißt doch schon so ähnlich. Oder ganz friedlich, eine Demo hier und eine Demo da und dann, wenn genug mitmachen, machen sich die Herrscher auch schon mal vom Acker. Wo wären wir heute, hätten unsere Vorfahren nicht protestiert und revoltiert. So manche wurde im Keim erstickt, andere trugen große Blüten. Und es gibt ja so viele Revolutionen: Kulturelle, Industrielle, Maschinelle, Französische, Sexuelle, Religiöse, eine im November, eine im April.
    Wer weiß schon, wohin die Revolte uns wirklich führt. Auf jeden Fall zählen die Kneipenleser auf Euch, wenn es darum geht auf die Barrikaden zu lesen, um die Revolution voranzutreiben oder zu ersticken, je nachdem, wie der Wind gerade steht. Die herrschende Kneipenleser-Klasse lädt ein ins Café Ostermann. Und, wie gesagt, so mancher Funke für eine Revolte wurde in Cafés entfacht.
    Ab 12 Jahre
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑