• Frank Sorge

    Lesungen
    Donnerstag, 04.05.2017 um 19:30
    Paderborn
    Stadtbibliothek
    Frank Sorge liest Geschichten aus seinem Buch „Degeneration Internet: Surf- & Klickgeschichten“, die den Alltag der digitalen Revolution beschreiben. Als »Digital Native« genießt der Berliner Autor und Vorleser zunächst »digital naiv« die bunte neue Netzwelt. Er begibt sich tief hinein ins World Wide Web, erzählt von seinen Anfängen und den oft sehr schrägen Auswüchsen. Frank Sorge fragt sich dabei unter anderem: Was passiert eine halbe Stunde lang auf dem Twitter-Profil von Justin Bieber? Darf man die SMS wildfremder Leute im Internet mitlesen? Was macht Jesus im Netz, und hört die NSA etwa auch Gott ab? Wann ist ein Nerd ein Nerd? Doch dann fällt sein Blick auf die eigene Hand: Hat sich sein Zeigefinger etwa durch hunderttausendfaches Klicken so verdreht? Neben unterhaltsamen Kurzgeschichten gibt es einen Eindruck, wie man mit Suchmaschinen dichtet und auf Screenshots ist zu sehen, wie man virtuelle Häuser baut.
    Musikalisch begleitet wird er dabei von dem Paderborner Popmusik-Studenten DJ Tension mit einer Mischung aus Techno und Ambient.
    Eintritt: 3,- €
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑