• Pulp Fiction

    Kino / Film
    Donnerstag, 27.04.2017 um 20:30
    Montag, 01.05.2017 um 22:30
    Paderborn
    Pollux
    Angelehnt an das klassische Unterhaltungskino der 1920er und 1930er Jahre verwebt Tarantino drei Storys um einen Boxer, der einen Kampf verlieren soll, zwei Auftragskiller auf dem Weg zu ihrem Job und die Frau eines Gangsterbosses, die bei Laune gehalten werden soll. Doch wie so häufig bei Tarantino kommt es gar nicht darauf an, was erzählt wird, sondern vielmehr wie es erzählt wird. Dialog, Musik, Montage sind die Zauberwörter, die dazu geführt haben, dass Pulp Fiction in den 90er Jahren das Unterhaltungskino auf den Kopf gestellt hat und dessen Nachwirkungen noch heute im Genrekino zu spüren sind. Selten trifft die Redensweise „oft kopiert, selten erreicht“ so gut auf einen Film zu.
    Am 27. April in der deutschen Fassung, am 1. Mai in der englischen Originalversion.
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑