• Ahmed El-Salamouny

    Musik
    Samstag, 06.05.2017 um 20:00
    Lippstadt
    Mokkaccino, Brüderstr. 23
    Die englische "Classical Guitar" bezeichnete Ahmed El-Salamouny als einen der großen Meister der brasilianischen Musik. "Virtuose Magie" titelt begeistert die Süddeutsche Zeitung in einer Konzertkritik. In der ganzen Welt werden seine Interpretationen und Kompositionen geschätzt, in Deutschland gilt er als Wegbereiter der brasilianischen Gitarrenmusik.
    Er zaubert auf seinen Gitarren mit virtuoser Passion und hat in seiner 40-jährigen Karriere auf vielen wichtigen Festivals und in den großen Städten der Welt gespielt. Er stand mit Legenden wie Carlos Barbosa Lima, dem Duo Assad, Celso Machado oder Gene Bertoncini auf der Bühne und spielt regelmäßig mit so beeindruckenden Künstlern wie Adam Rafferty, Peter Finger oder Claus Boesser-Ferrari zusammen.
    In seinem neuen Programm "Rio Rhythms" stellt der Gitarrist die schönsten Arrangements der brasilianischen Musik sowie seine eigenen Kompositionen vor. El-Salamouny mischt dabei eine ausgefeilte Technik der klassischen Konzertgitarre mit akrobatischen Fingerstyle-Einlagen und Improvisationen. Es erwartet Sie ein Abend mit purer Romantik, Virtuosität und Leidenschaft.
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑