• Goldrausch – südamerikanische Schätze zum Sehen, Hören und fair Genießen

    Gemischtes
    Freitag, 28.07.2017 um 19:00
    Paderborn
    Weltladen La Bohnita, Michaelstr. 7
    Das Thema Gold(-abbau) und Schmuckherstellung hat den Weltladen La Bohnita nicht erst seit dem Fairen Frühstück unter dem Titel „Es ist nicht alles Gold, was glänzt“ im Mai 2017 beschäftigt. Besonders die Gewinnung und Verarbeitung von Edelmetallen und Schmucksteinen bietet auch im Fairen Handel genügend Stoff für Diskussionen.
    Bei dieser Veranstaltung soll es u.a. Raum eben dafür geben – aber auch die Schönheit und der Reiz des Goldes und damit die Ursachen des Goldrauschs werden nicht zu kurz kommen und mit verschiedenen Texten zu Gehör gebracht. Zu sehen gibt es lateinamerikanischen Goldschmuck, bei dem sowohl Design als auch Herstellung von Vorbildern aus präkolumbianischer Zeit inspiriert sind.
    Und da Libori eben auch ein Fest ist, wird der Goldrausch abgerundet mit Musik und leckeren Cocktails aus Lateinamerika, natürlich aus Fairem Handel.
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑