• Sommerfest

    Kino / Film
    Freitag, 30.06.2017 um 19:00
    Paderborn
    Pollux
    In diesem Jahr kehrt Sönke Wortmann mit dem Film „Sommerfest“ als Regisseur und Drehbuchautor zurück auf die große Leinwand. Am 30. Juni ab 19 Uhr kommt er zusammen mit dem Darsteller Nicholas Bodeux ins Pollux by Cineplex, um den Film persönlich vorzustellen.
    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Frank Goosen erzählt Wortmann die Geschichte von Stefan, einem mäßig erfolgreichen Schauspieler am Theater in München, der gebürtig aus dem Ruhrpott kommt. Nach dem Tod seines Vaters kehrt Stefan für die Organisation der Beerdigung und für den Verkauf des elterlichen Hauses zurück in seine Heimatstadt. Der Trip in die Heimat soll eigentlich nur von kurzer Dauer sein, allerdings trifft er auf Charlie, seine alte Jugendliebe, und merkt, dass er immer noch Gefühle für sie hat – obwohl er mit einer anderen Frau zusammen ist. Bei einem Sommerfest in der Zeche beginnt er zu überlegen, ob er nicht sein Leben ändern will. Und schon ist die Geschichte rund um Musik, Fußball und die große Jugendliebe perfekt ...
    Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.pollux-kino.de.
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑