• 1. Wiesenflohmarkt

    Gemischtes
    Sonntag, 03.09.2017 um 12:00
    Paderborn
    Mittelweg 56 (Elsen)
    Zu dem 1. Wiesenflohmarkt laden die Veranstalterinnen Jule Ures und Carmen Behrens am 3. September auf privates Gelände am Mittelweg 56 in Paderborn-Elsen ein, und hoffen, dass ihre Idee, die privaten Flächen zu öffnen, Anklang findet.
    Wichtig ist den Beiden, dass ihr Wiesenflohmarkt nicht kommerziell wird. „Hier sollen ausschließlich private Personen ausstellen – keine Händler“, so Mitorganisatorin Carmen Behrens. Im Vordergrund soll ein geselliges Miteinander der Stände-Betreiber stehen.
    Jule Ures stellt freundlicherweise ihre Hauswiese zu Verfügung und freut sich schon darauf: "Die Idee ist es, fern von den schon vorhandenen kommerziellen Flohmärkten, den Charme eines privaten Trödelverkaufs anzubieten. In Kisten gepackt oder aber auch kunstvoll arrangiert, Hauptsache alle Teilnehmer/innen erleben gemeinsam einen schönen Tag, die gesammelten Kellerfunde finden neue Abnehmer und dem Besucher bieten wir fern der üblichen Flohmarkthektik eine familiäre Atmosphäre."
    Zu entdecken gibt es jede Menge Trödel und sicherlich so manche Rarität. Zu den angestaubten Schätzen darf sich aber auch der ein oder andere Kunsthandwerkstand gesellen – wichtig ist allein, dass die kommerzielle Neuware, die immer öfter auf den eigentlichen Flohmärkten zu finden ist, NICHT angeboten wird.
    Gepackte Kisten, die als komplettes Paket angeboten werden, sind ebenfalls Bestandteil des Konzeptes der privaten Initiative.
    "Wenn unser 1. Wiesenflohmarkt ein Erfolg wird, könnten wir uns vorstellen, das jedes Jahr zu organisieren", strahlt Carmen Behrens. Vielleicht jährlich an einer anderen Location, denn schließlich gibt es unendlich viele Ecken an der Pader zu entdecken ...
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑