• Die Bremer Stadtmusikanten

    Theater
    Montag, 18.12.2017 um 10:00
    Montag, 18.12.2017 um 15:00
    Montag, 18.12.2017 um 18:00
    Dienstag, 19.12.2017 um 10:00
    Dienstag, 19.12.2017 um 15:00
    Paderborn
    PaderHalle
    Was in unserer heutigen Gesellschaft gang und gäbe ist, war auch zu Zeiten der Gebrüder Grimm schon Thema. Wer nicht mehr gebraucht wird, muss sehen, wo er bleibt. Der betagte Esel Felix Mantelgrau findet seine Erfüllung nicht im mühseligen Schleppen von Mehlsäcken, sondern widmet sich lieber seinen Dichtkünsten. Die Müllerin freilich ist davon nicht erbaut, also bleibt ihm nichts als das Weite zu suchen. Nicht besser ergeht es der Katze Susi Spitzohr, die in ihren Augen eine begnadete Sängerin ist. Auch der stolze Hahn Rotlocke Pfauenschwanz fühlt sich fehl am Platz im Kreis seiner Hühner und der strengen Bäuerin. Als die drei schließlich auf den ausgedienten Jagdhund Hugo Stöberfeld treffen, ist das Quartett vollzählig. Um dem Hungertod zu entgehen, beschließen sie allesamt, nach Bremen zu ziehen, um dort als Musikanten ihr Glück zu suchen ...
    Die Kolpingspielschar rückt in ihrem diesjährigen Stück einmal mehr das Thema Freundschaft und Toleranz in den Mittelpunkt. Ein liebevoll gestaltetes Bühnenbild, pfiffige Lieder und die gewohnte Spielfreude aller Akteure umrahmen die kindgerechte Inszenierung, die Groß und Klein wieder in ihren Bann ziehen wird.
    Karten gibt es unter www.kolpingspielschar.de.
    Ab 4 bis 12 Jahre
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑