• Steffi Quester & Jo Steinkuhle: Digital Analog Skulpturen Kunst

    Ausstellungen
    Montag, 04.09.2017
    Paderborn
    Technologiepark 13
    Die Skulpturen und die Malerei der 1954 geborenen Künstlerin Steffi Quester sollen Farbe und Freude in unser Leben bringen. "Mein großes Interesse gilt der Kunst, der Musik, der Literatur und den Tieren. Aufgrund einer Tierhaarallergie baue ich mir selbst einen Zoo, und in all meinen Bildern befinden sich immer wieder diverse Lebewesen. Man muss nur genau hinschauen ..."
    Die Bilder des Fotografen Joachim Steinkuhle sollen vor allem eins: Interessieren durch ihre Andersartigkeit.
    "Schon zu Analog-Zeiten versuchte ich meine Fotografien umfangreich zu verändern und richtete mir dazu ein eigenes Labor ein. Ich experimentierte mit Infrarot-Film, Flüssiger Emulsion, Tonungen und Kolorierungen, aber die Möglichkeiten waren zu beschränkt. Erst nachdem Digitalkameras bezahlbar wurden, konnte ich, mithilfe der Bildbearbeitung, meine Vorstellungen besser umsetzen. Durch Einsatz von verschiedenen Programmen und Filtern werden die Fotos so verändert, dass das Original kaum noch zu erkennen bzw. überhaupt als Fotografie wahrgenommen wird."
    Die Ausstellung kann montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr besucht werden.
    Veranstaltung auf Heft.de
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑