• Heft Cover



  • Grundschulkabarett Lehrgut

    Kabarett
    Dienstag, 14.11.2017 um 19:00
    Montag, 18.12.2017 um 19:00
    Montag, 15.01.2018 um 19:00
    Paderborn
    Kulturwerkstatt
    Die Gotthilf-Fischer-Gedächtnisgrundschule, kurz GFGGS, ist zwar gut, doch auch an guten Schulen wird die Qualität überprüft. Frei nach dem Motto: Nichts ist so gut, dass es nicht noch besser werden könnte.
    Deshalb macht sich hektische Betriebsamkeit breit. Die bereits bekannten Protagonisten Hausmeister Krabottke und die engagierte Mutter Heidrun Weberknecht-Wortreich, Uschi Schafferhans, aber auch Neuzugänge, machen sich Gedanken, wie man sich der Herausforderung der schulischen Qualitätsanalyse stellen kann. Doch als sich der Inspektor ankündigt, wird schnell deutlich: „Jetzt hilft nur noch beten!“
    Alle, die Kinder haben, Kinder wollen, das Thema wegen abgeschlossener Aufzucht verdrängt haben, bei Nachbarn unfreiwillig erfolglose Erziehungsstrategien mithören, als Großeltern neue Erfahrungen machen und natürlich auch die Spezies, die das Ganze als berufliche Erfüllung wählte und aus der Nummer jetzt nicht mehr rauskommt, erleben das zweite lachhafte Programm des Paderborner Ensembles mit köstlichen Absurditäten des Grundschulalltags.
    Karten zu 12,- € unter grundschulkabarett-lehrgut@gmx.de
    Veranstaltung auf Heft.de Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑