• Anselm Grün und Hans-Jürgen Hufeisen

    Gemischtes
    Freitag, 24.11.2017 um 20:00
    Paderborn
    Abdinghofkirche
    „Bilder einer Seele“ ist das Thema der Konzertmeditation, mit der der europaweit bekannte Benediktinerpater Anselm Grün und der in der Fachwelt ebenso bekannte Blockflötist Hans-Jürgen Hufeisen nach Paderborn kommen.
    Die Seele braucht Bilder. Bilder bringen sie in Berührung mit den heilenden Kräften, die in der Seele bereit liegen. Der Schweizer Psychologe Carl Gustav Jung spricht von archetypischen Bildern. Das sind Bilder, die den inneren Stationen der seelischen Entwicklung entsprechen. Es sind Bilder, die den Menschen in seinen Seelengrund bringen, die ihn zentrieren. Es sind heilsame Bilder, die uns guttun, die uns auf unserem Weg der Menschwerdung begleiten.
    Hans-Jürgen Hufeisen wird diese Bilder musikalisch hörbar werden lassen, damit sie sich durch Wort und Musik in unsere Seele einprägen und dort ihre heilende Wirkung entfalten können.
    Anselm Grün entfaltet Aspekte des Segens, die die Bibel und die geistliche Tradition anbieten. Er beschreibt seine persönlichen Erfahrungen und die Bedürfnisse seiner Besucher.
    Eintrittskarten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und unter der Ticket-Hotline 02522/8339593.

    Veranstaltung auf Heft.de
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑