• Schneller, höher, weiter ... oder: Jetzt schon ans Aufhören denken wäre verfrüht

    Gemischtes
    Samstag, 28.04.2018 um 19:30
    Paderborn
    Kulturwerkstatt
    Eine Gesellschaft zur Rettung der abendländischen Kultur trifft sich zu einer Jubiläumsveranstaltung. Mit Spannung erwarten die Veranstalterin und ihr Publikum die Festrednerin, die sich zur Leitidee unserer Gesellschaft „Schneller, höher, weiter“ äußern wird. Doch die Festrednerin lässt auf sich warten, die Veranstalterin gerät ins Schwitzen und der Abend droht aus dem Konzept zu fallen.
    Mal ironisch, mal feinfühlig und mal mitreißend komisch sind die Betrachtungen unseres Lebens, dessen Endlichkeit so gerne unter den Teppich gekehrt wird. Nicht so bei Kurt Schwitters, der hat sich auch über den Tod hinaus mit dem Paradies beschäftigt. Schauen wir, dass das Paradies vorher eintritt, jetzt und bis zum letzten Zipfelchen unseres Daseins ... mal liebevoll, mal komisch und gerne laut gelacht.
    Ann-Britta Dohle schlüpft in die unterschiedlichsten Frauencharaktere, spielt und liest und führt einen lebendigen Gesellschaftsspiegel unserer Zeit vor – zwischen Kulturfassade und den Blick auf den Einzelnen.
    René Madrid setzt mit Akkordeon, Gitarre und Perkussion die jeweiligen musikalischen Impulse und spinnt einen unsichtbaren Faden durch den Abend.
    Mit Texten u.a. von Erich Fried, Kurt Schwitters, Robert Gernhardt, Djuna Barnes und Friederike Roth.
    Eintritt: 12,- €, erm. 10,- € (Abendkasse).
    Veranstaltung auf Heft.de
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑