• Bits 'n' Beats – Digitales Trommeln für alle

    Ausstellungen
    Samstag, 07.04.2018
    Paderborn
    HNF
    Auch die Welt von Schlagzeug und Percussion wird immer stärker von Elektronik bestimmt. Die neue Sonderausstellung "Bits 'n' Beats" bietet einen Überblick über das digitale Schlagwerk von den Anfängen bis heute und ermöglicht den Besuchern, selbst zu den Sticks zu greifen.
    Bereits in den 1960er-Jahren gab es elektronische Komponenten zur Ergänzung des bewährten Schlagzeugs. Kommerziell erfolgreich war ab 1982 das erste vollständig elektronische Drum-Set, von dem in der Ausstellung einige Teile zu sehen sind.
    In den 1970er-Jahren durfte der Clap Trap bei keinem Disco-Hit fehlen. Der Klatsch-Synthesizer wird genauso im HNF präsentiert wie ein moderner digitaler Trommeltisch, an dem die Besucher gemeinsam trommeln können. Virtuell ist das Schlagzeug-Set Aerodrums, das nur noch aus Sticks und Digitaltechnik besteht und mit nachbarschaftsfreundlicher Lautstärke im Museum zum leidenschaftlichen Solo einlädt.
    Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Mehr auf www.hnf.de/drums2018
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑