• Alice im Wunderland – Eine innere Reise zum Träumen und Lauschen

    Gemischtes
    Samstag, 26.05.2018 um 20:00
    Sonntag, 27.05.2018 um 17:00
    Paderborn
    Langenohlkapelle, Ostfriedhof
    Alice aus dem Wunderland ist wohl ein Mädchen, das jedem von uns schon mal über den Weg gelaufen ist. Aber kennen wir sie wirklich? Sind wir von Disney und Tim Burton nicht in die Irre geführt worden? Wer ist dieses seltsame Mädchen, das Lewis Carroll da erfunden hat und wie fühlt sich das Wunderland für mich ganz persönlich an? Wie hört es sich an? Können wir diesem uns scheinbar bekannten Mädchen neu begegnen? Uns neu einlassen?
    Anne Bontemps, Max Roland und Sabine Voß entführen im Rahmen einer Lesung in Alices Welt der Wunder und werden dabei unterstützt von zwei Musikern, die sie klanglich dabei begleiten. Tobias Bülow ist ein erstklassiger Klangkünstler, der nicht nur das Spiel der indischen Bansuri-Flöte beherrscht, sondern auf seinen 1001 Klangschalen, Gongs und Percussion-Instrumenten eine bunte Welt von Klängen und Geräuschen hervorzaubern kann. Unterstützt wird er dabei von Bassist Abdullah Ilikkan, der es versteht, dieses Potpourri an Klängen gefühlvoll zu tragen und dem Zuhörer dabei helfen wird, sich voll und ganz auf das Erzählte einzulassen.
    Karten gibt es beim Paderborner Ticket-Center.
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑