• Auerhaus

    Theater
    Samstag, 16.06.2018 um 19:30
    Sonntag, 17.06.2018 um 12:00
    Montag, 18.06.2018 um 19:30
    Dienstag, 19.06.2018 um 19:30
    Paderborn
    Theater Paderborn, Studio
    „Birth, school, work, death“ – soll das alles sein, was das Leben in der Provinz in den Achtziger Jahren zu bieten hat? Frieder will einem solchen Leben entgehen, doch sein Selbstmordversuch misslingt. Um ihn in die Welt zurückzuholen, zieht sein Freund Höppner mit ihm in ein leerstehendes Haus, und schnell gesellen sich noch weitere Mitbewohner*innen dazu. Sie wollen gegen die Angst vor der Zukunft anleben – mit aller Kraft. Und so wird aus einer kleinen Schüler-WG mitten auf dem Land das legendäre Auerhaus – eine Hymne auf das gefährliche, verrückte, unbeschwerte und wilde Leben kurz vor dem Erwachsenwerden.
    Bov Bjerg (*1965) erzählt in seinem tragikomischen Sensationserfolg mit pointierter Sprache und feinem Gespür für die jungen Hauptfiguren von der besten Zeit des Lebens, von Freundschaft und von Idealismus im Angesicht des Todes.
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑