• Kanada – Der Westen und Alaska

    Gemischtes
    Montag, 05.11.2018 um 20:00
    Delbrück
    Delbrück
    Kanada – Synonym für Größe, Freiheit, unbegrenzte Möglichkeiten und Abenteuer. Weit weg von überfüllten Autobahnen und Stress. Für Georg Krumm bedeutet Kanada aber viel mehr. In keinem anderen Land hat sich der Fotograf und Filmemacher öfter und länger aufgehalten als in Westkanada und Alaska.
    Ausschlaggebend für die Idee eine Dia-Show nur über Westkanada und Alaska zu machen war ein Flug von Juneau nach Anchorage. Der Blick aus 11.000 Meter Höhe ging über das fast wolkenlose Küstengebirge im Südosten Alaskas. Fast zwei Stunden ging es über die vereisten Berge und zahllosen Gletscher, die sich in mächtigen Strömen bis in den Pazifik ergießen.
    Heute führt eine der wichtigsten Routen viele Touristen über den Alaska-Kanada-Highway hinauf in den Yukon und Alaska. Eine Reise, die dem zweitgrößten Land der Erde am ehesten gerecht wird. Die dabei zurückgelegten Entfernungen sprengen jede Vorstellungskraft. Von Dawson City, Traumziel der Glücksritter während des großen Goldrausches im letzten Jahrhundert, führt Georg Krumm den Besucher nach Alaska. Der Denali-Nationalpark, um den höchsten Berg Nordamerikas gelegen, gilt als die beste Adresse um die Tierwelt des hohen Nordens zu erleben. Die Begegnungen mit Grizzlys gehören dann auch mit zu den Höhepunkten des Vortrags.
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑