• Musiktheaterchor Carmina Ludens

    Musik
    Samstag, 02.06.2018 um 19:30
    Paderborn
    Klosterkirche St. Michael
    Das Konzertprogramm wurde extra für diesen einmaligen Auftritt in Paderborn zusammengestellt. Es geht dabei um Themen, die mit dem Kloster, den Ordensschwestern oder der Stadt Paderborn verbunden sind.
    Engelsgesänge werden erklingen, inspiriert durch den Erzengel Michael. Die Weihnachtsnacht, die Geburtsstunde der Kongregation, wird besungen und natürlich auch die Gottesmutter, die Ordensgemeinschaft trägt schließlich ihren Namen. Weiterhin stehen einige der berühmten Cantigas auf dem Programm. Das sind die alten Pilgergesänge, die früher auf dem Weg nach Santiago de Compostella gesungen wurden, auch Paderborn war damals eine wichtige Station für Pilger. Das Konzert wird beschlossen mit Gesängen, die an das kirchliche Chorgebet erinnern.
    Carmina Ludens ist ein Kammerchor aus Nijmegen mit 16 begeisterten Sängerinnen und Sängern, die – daher der Name – spielerisch Musik darbieten. In den Konzertprogrammen geht es um spirituelle Themen, zu denen ein Repertoire vom frühen Mittelalter bis in die Gegenwart aus unterschiedlichen Kulturen und Ländern zusammengestellt wird.
    Der Eintritt ist frei.
    Veranstaltung auf Heft.de Veranstaltung auf Heft.de
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑