• Stani

    Kabarett
    Freitag, 08.06.2018 um 20:00
    Samstag, 09.06.2018 um 20:00
    Sonntag, 10.06.2018 um 18:00
    Salzkotten
    TiEz, Bahnhofstr. 60, Scharmede
    „Ich bin dann mal tot“, sagte die Erde. „Och, ich hatte doch noch so viel mit Dir vor“, beklagte sich der Mensch. „Das ist ja das Problem“, antwortete die Erde. Wir haben es aber auch wirklich nicht einfach. Da lernen wir in der Kirche und im Religionsunterricht, dass in der Bibel ausdrücklich steht, dass wir uns die Erde untertan machen sollen mit allem, was da kreucht und fleucht, und dann will die Erde einfach nicht mitspielen.
    Diese und ähnliche Schwierigkeiten sind Thema in Stanis neuem Kabarettprogramm „Ich bin dann mal tot“. Er macht sich Gedanken darüber, wie es weiter geht, wenn wir so weitermachen. Waldsterben, Insektensterben, um uns herum stirbt es sich gut. Nur wir selbst tun uns schwer damit. Denn alle wollen bekanntlich in den Himmel. Nur will keiner vorher sterben. „Jeder Tote ist ein Toter zu viel,“ heißt das neue Mantra. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns Gedanken machen, wie es weiter geht nach dem Tod, wenn es denn nach dem Tod weitergeht. Die verschiedenen Religionen bieten da ja unterschiedlichste Zukunftsmodelle an. Für welches Modell soll Mensch sich aber entscheiden? Stani gibt seinen Zuschauern Entscheidungshilfen mit auf den Weg. Denn Umtausch ist definitiv ausgeschlossen.
    Karten unter 05258/9776828 oder karten@theater-im-esszimmer.de.
    Eintritt: 16,- €, erm. 12,- €
    Veranstaltung auf Heft.de
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑