• Endlich! Intelligente Computer

    Gemischtes
    Donnerstag, 14.06.2018 um 18:00
    Paderborn
    HNF
    Künstliche Intelligenz oder Deep Learning – das sind nur zwei Beispiele von Begriffen, die zurzeit in aller Munde sind und inflationär Anwendung in Wissenschaft und Technik finden. Doch wird tatsächlich alles durch intelligente Computer und Maschinen umgekrempelt? Antworten auf diese Frage gibt Marc Rohlfing in seinem Vortrag.
    Der Dozent aus Bielefeld hinterfragt, ob unsere Computer überhaupt intelligent werden und wenn ja, wie und wann. Er diskutiert außerdem mit den Zuhörern, ob diese Entwicklung als besorgniserregend wahrgenommen werden sollte.
    Der Vortrag ist Teil der Reihe „Rohlfing redet“. Die Teilnahme kostet vier Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ab 17 Uhr kann die Dauerausstellung bis zum Beginn des Vortrags kostenlos besichtigt werden.
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑