• Wo sind meine Wurzeln?

    Gemischtes
    Freitag, 22.06.2018 um 19:00
    Paderborn
    Forum Junger Künstler, Gewölbesaal, Im Schloßpark 20
    In diesem Jahr feiert die Städtefreundschaft von Paderborn zur polnischen Stadt Przemysl ihr 25-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum zeigt die jährlich im Forum Junger Künstler stattfindende Ausstellung mit Künstlern aus einer Partnerstadt Paderborns Arbeiten von Marcin Czarnopys, der 1989 in Przemysl geboren wurde. Von 2008 bis 2012 studierte er Malerei an der Kunst-Fakultät der Maria-Curie-Sklodowska-Universität in Lublin, danach bis 2015 an der Akademie der Bildenden Künste in Wroclaw. Seit 2015 ergänzt er seine Ausbildung an der Akademie der Bildenden Künste in Katowice.
    Marcin Czarnopys widmet sich vor allem der Zeichnung und der Malerei. Seine Ausstellung stellt der Künstler unter den Titel „Wo sind meine Wurzeln?“. Der Hintergrund dieses Titels ist sehr persönlich, weitet sich aber ins Allgemeine: Marcin Czarnopys hat eine „seelische Leerstelle“, die ihn sehr betrübt. Er füllt sie mit künstlerischen Imaginationen über Möglichkeiten, wie das, was er nicht kennt, was ihn aber prägt, gewesen sein könnte. Die Leerstelle hat einen konkreten Grund: Der Künstler hat seinen Großvater nie kennengelernt, er kennt nur ein einziges Foto von ihm, das er auch nur einmal gesehen hat.
    Geöffnet: Di.-Sa.: von 15-18 Uhr
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑