• Wunder

    Kino / Film
    Samstag, 15.09.2018 um 19:30
    Lichtenau
    Kloster Dalheim
    Erstmals lädt die Stiftung Kloster Dalheim. LWL-Landesmuseum für Klosterkultur in Kooperation mit der Stadt Lichtenau und dem Pollux by Cineplex Paderborn zum Kinoabend ein. Zur Premiere wird der Film „Wunder“ (2017) gezeigt, der auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Raquel J. Palacio basiert.
    Von außen betrachtet ist August „Auggie“ Pullman (Jacob Tremblay) ein sonderbares Kind: Im Gegensatz zu anderen Zehnjährigen wird er zu Hause unterrichtet und trägt ständig einen großen Astronautenhelm. Doch für dieses Verhalten gibt es einen guten Grund – Auggie wurde mit einer schweren Gesichtsdeformation geboren. Erst nach 27 Operationen kann er normal hören und sehen. Als seine Eltern Isabel (Julia Roberts) und Nate (Owen Wilson) entscheiden, dass ihr Sohn eine normale Schule besuchen soll, muss Auggie seinen Helm abnehmen und begegnet damit ganz neuen Herausforderungen und Erkenntnissen.
    VVK 7,- Euro, AK 9,50 Euro (erm. 8,50 Euro)
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑