• Mauritz von Neuhaus: Totgehoppelt

    Lesungen
    Donnerstag, 25.10.2018 um 19:00
    Salzkotten
    Stadtbibliothek, Paderborner Str. 2
    Ab aufs Land! Mauritz von Neuhaus nimmt seine Leserinnen und Leser in „Totgehoppelt“ mit auf eine kriminelle Landpartie. Während der Jubiläumsfeier des örtlichen Kaninchenkastenumstellvereins verschwindet der Bürgermeister – ebenfalls wie seine Sekretärin ist dieser tot. Ein sympathisch beschriebenes Ermittlerduo aus der Domstadt Paderborn macht sich auf ins Bürener Land und verfängt sich bei der Suche nach Täter und Motiv lange Zeit im Kleinkarierten der Lokalpolitik. Während die Ermittler noch im Dunkeln tappen, wird dem Leser in kleinen Häppchen ein tiefer gehendes Motiv serviert. Wann und wie das gemächlich vorgehende Duo der Polizei herausbekommt, wer den prominenten ostwestfälischen Lokalpolitiker und seine Sekretärin ermordet hat, bleibt bis zum Schluss spannend.
    In der Stadtbibliothek und in der Buchhandlung Meschede können die Karten für 4,- € erworben werden.
    Ab 16 Jahre
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑