• Play Galilei

    Theater
    Dienstag, 20.11.2018 um 11:00
    Paderborn
    Theater Paderborn, Studio
    „Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.“ Galilei kennt die Wahrheit. Mit seinen Entdeckungen stellt er das Weltbild seiner Zeit in Frage. Doch unter dem Druck der Inquisition widerruft er seine Erkenntnisse. Als Vater dreier Kinder hat Galilei allerdings die Folgen seines Handelns nicht allein zu tragen. Es sind die Perspektiven dieser Jugendlichen auf den existentiellen Konflikt zwischen Gewissen und Gesellschaft, die den Stoff energisch in die Gegenwart holen.

    Ab 13 Jahre
    Veranstaltung auf Heft.de Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑