• Oliver Behrmann: Fishing

    Gemischtes
    Freitag, 02.11.2018 um 19:00
    Paderborn
    Raum für Kunst, Kamp 21/Kötterhagen
    Mit etwa 500 neonfarben-fluoreszierenden schwebenden Fischen, die aus Plastikflaschen gemacht worden sind und im Raum zu schweben scheinen, regt der in Santa Cruz de Tenerife geborene und seit 2016 in Paderborn ansässige Künstler Oliver Behrmann zu einem kritischen Nachdenken über unser Konsumverhalten und unseren Umgang mit Umweltkatastrophen ein.
    Der Künstler schafft in seiner spektakulären Arbeit einen Raum im Raum, in dem seine kreierte Welt nicht nur visuell, sondern auch akustisch erfahrbar wird, denn zusätzlich zu der Rauminstallationen aus fluoreszierenden Fischen werden Videoarbeiten des Künstlers projiziert und Klanginstallationen verfremden Außengeräusche.
    Laut den Vereinten Nationen wird es im Jahr 2050 mehr Plastik als Fische in den Ozeanen geben. Angesichts dieser Umweltkatastrophe erinnert uns Behrmanns Arbeit daran, wie wichtig es ist, dass wir uns dieser Umstände bewusst werden und unser Konsumverhalten ändern.
    Öffnungszeiten: Mo. bis So. von 15 bis 20 Uhr
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑