• Leander Kresse: Niemandsland

    Ausstellungen
    Samstag, 17.11.2018
    Paderborn
    Märzhase – Galerie für junge Kunst, Fürstenbergstraße 21
    Leander Kresse aus Düsseldorf war bereits 2015 u.a. mit seinen wunderbaren Pflanzenbildern zu Gast in der Galerie Märzhase. Dieses Mal steht das Thema Landschaft im Vordergund. Leander Kresse, Meisterschüler von Markus Lüpertz und Dozent an dessen privater Kunstakademie, ist naturalistischer und abstrakter Künstler in einem. Er arbeitet mit verschiedenen Materialien, Stoffen und Bühnenmolton im Zusammenspiel mit malerischen Eingriffen, erzeugt Räumlichkeiten durch Überlagerung und Freilegung. Im künstlerischen Prozess erschlossene Flächen werden wieder geöffnet, wobei sich Formen bilden oder der Blick freigegeben wird. Die Leinwand wird so zur Projektionsfläche für Landschaft und die Landschaft ihrereseits zur Projektionsfläche für den Betrachter.
    Leander Kresses Arbeiten sind durch und durch visuell erfahrbare und erlebbare und höchst sinnliche Werke. Die Ausstellung wird am 17. November um 19 Uhr in Anwesenheit des Künstlers eröffnet.
    Öffnungszeiten: Mi. und Fr. 15-18 Uhr
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑