• Nick Africano

    Musik
    Dienstag, 06.11.2018 um 20:00
    Paderborn
    Sputnik
    Nick Africanos Musik erzählt von den Gegensätzen und Widersprüchen des eigenen Daseins, von Vergangenheit und Zukunft der Liebe und wird geprägt von musikalischer Poesie. Musikalisch stark am Soul und Blues der 1960er Jahre orientiert, hört man auch Anleihen an Gospel und Folk. Superbes Storytelling und Nicks tiefe rostig-rauhe Stimme runden ein bemerkenswertes Gesamtbild ab. Vergleiche zu Tom Waits und Bob Dylan werden gezogen, aber Nick ist schwer beeinflusst vom amerikanischen Sänger Sam Cooke, den er seit seiner Kindheit verehrt.
    Bei diesem Konzert wird Nick brandneue Songs im Gepäck haben, auf die er sich besonders freut. „Ich bin musikalisch wieder ein Stück gereift und habe neue Wege beschritten. Ich freue mich, sie dem Publikum zu präsentieren und bin gespannt auf die Reaktionen“. „Deutschland meint es gut mit mir“, sagt er selbst, und freut sich auf seine 4. Tour hier.
    Eintritt 8,- €, erm. 6,- €

    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑