• Bürger – Deutet Eurer Städte

    Gemischtes
    Mittwoch, 14.11.2018 um 19:00
    Paderborn
    Rathaus
    Prof. Matthias Wemhoff ist vielen Paderbornern aus seiner Zeit als Leiter des Museums in der Kaiserpfalz noch bestens bekannt. Er hat die Paderborner Stadtarchäologie maßgeblich aufgebaut und für viele neue Erkenntnisse über die Geschichte Paderborns gesorgt. Heute ist er Direktor des Museums für Vor- und Frühgeschichte der Staatlichen Museen zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz und Landesarchäologe im Bundesland Berlin. Schon während seiner Zeit in Paderborn konnte er die Menschen für Archäologie und Geschichte begeistern und setzte sich für den Erhalt und die Präsentation des archäologischen Erbes ein und weist immer wieder darauf hin, warum es sich lohnt, Kulturerbe zu erhalten.
    Eintritt frei, Anmeldung unbedingt erforderlich: teresa.fecke@paderborn.de
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑