• Norwegen der Länge nach

    Gemischtes
    Samstag, 19.01.2019 um 20:00
    Rietberg
    Cultura
    »Norge på langs« ist ganz sicher die Königsdisziplin unter Norwegens Wanderungen. Zu Fuß vom südlichsten Punkt am Kap Lindesnes bis zum Nordkap, eine Tour von bald 3000 Kilometern bis hoch hinauf in den hohen Norden jenseits des Polarkreises. Simon Michalowicz, kein durchtrainierter Outdoorprofi, möchte sich diesen Traum erfüllen. Und so kündigt Simon im Jahre 2013 seinen Job und bricht auf nach Norwegen. Insgesamt 140 Tage lang zieht er durch die Weiten des Fjells, genießt die Magie des skandinavischen Herbstes und beobachtet Polarlichter. Die faszinierende Bergwelt Norwegen wird zu seinem stetigen Begleiter und zu einer Heimat auf Zeit. Es gilt dabei auch mit den Widrigkeiten einer solch langen Wanderung umzugehen und das ganz persönliche Tempo zu finden, um am Ende dem Ziel Tag für Tag und Schritt für Schritt immer näher zu kommen.
    Wie es ist, solch eine Tour vorzubereiten und was einen erwartet, wenn man dann tatsächlich aufbricht, davon erzählt Simon Michalowicz in seinem Vortrag. Mit einer guten Portion Humor und Augenzwinkern nimmt er den Zuschauer mit nach Norwegen auf seine Wanderung und berichtet, wie es ist, nach einer solchen Tour wieder in den Alltag daheim einzutauchen. Begleitet werden seine Erzählungen natürlich von großartigen Bildern der wunderbaren Landschaft Norwegens.
    Veranstaltung auf Heft.de
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑