• Reiner Schöne

    Musik
    Samstag, 23.03.2019 um 19:30
    Paderborn
    DeelenHaus, Krämerstr. 8-10
    Reiner Schöne ist einer der wenigen deutschen Schauspieler mit einer internationalen Karriere. Er absolvierte sein Schauspielstudium am Deutschen Nationaltheater in Weimar. Parallel zur Schauspielerei machte er auch als Sänger und Songschreiber von sich reden, spielte Theater, drehte DEFA-Filme und nahm erste Schallplatten auf. 1968 kehrte er nach einem Konzert in West-Berlin nicht mehr in die DDR zurück. Noch im gleichen Jahr hatte er im Westen seinen Durchbruch als Hauptdarsteller Berger in der Deutschen Erstaufführung des Rock-Musicals »Hair«.
    Neben seinen Erfolgen als Sänger ging auch seine Schauspielkarriere in Film, Fernsehen und auf der Theaterbühne weiter. In den USA drehte er unter anderem mit Hochkarätern wie Clint Eastwood, Lee van Cleef und Kris Kristofferson. In Deutschland war er z. B. der gefeierte »Jedermann« im Berliner Dom und drehte mit Bully Herbig »(T)Raumschiff Surprise – Periode 1«.
    »Mitten Ins Herz« ist sein aktuelles musikalisches Werk, das er in Berlin zusammen mit Thomas Wolfram (Kontra- und E-Bass), Robert Puls (Schlagzeug & Percussion) und dem legendären Jazzpianisten Ulrich Gumpert aufnahm.
    Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen.
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑