• Im Krieg und im Internet ist alles erlaubt

    Gemischtes
    Donnerstag, 27.06.2019 um 18:00
    Paderborn
    HNF
    Welchen Einfluss haben Computer auf Konflikte? Wird der nächste bewaffnete Konflikt etwa ein Cyberkrieg sein und wenn ja, mit welchen Auswirkungen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Marc Rohlfing am 27. Juni von 18 bis 20 Uhr im Heinz Nixdorf MuseumsForum.
    Der Dozent aus Bielefeld erläutert anschaulich, was das Internet, Künstliche Intelligenz, Schadsoftware, Drohnen und autonome Waffensysteme für globale Auseinandersetzungen bedeuten. Und er klärt seine Zuhörer darüber auf, welche Einstellung die Genfer Konvention als Teil des humanitären Völkerrechts zur hybriden Kriegsführung hat.
    Der Vortrag ist Teil der Reihe „Rohlfing redet“. Die Teilnahme kostet vier Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ab 17 Uhr kann die Dauerausstellung bis zum Beginn des Vortrags kostenlos besichtigt werden.
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑