• Michael van Merwyck Trio

    Musik
    Sonntag, 30.06.2019 um 11:00
    Rietberg
    Garten des Heimathauses
    Was gibt es Schöneres, als einen Sonntag entspannt mit guter Musik in malerischem Ambiente zu beginnen? Zum Abschluss der Spielzeit lädt der Verein kulturig daher in Kooperation mit dem Heimatverein Rietberg zum Bluesfrühschoppen in den Garten des Heimathauses.
    Zu Gast ist der bekannte Rheda-Wiedenbrücker Bluesmusiker Michael van Merwyck mit seinem Trio. Im Gepäck hat er seine neue Akustikscheibe „Songster“. Auf dieser hat sich der Gitarrist und Sänger, für den Genregrenzen keine Rolle spielen, Songs von David Bowie, Judas Priest, und Depeche Mode vorgenommen. Michael van Merwyk übersetzt alles lässig aus dem Handgelenk in seinen eigenen musikalischen Dialekt.
    Er reduziert die ausproduzierten Originale auf knorrige Akustikversionen: kein Ton zu viel oder zu wenig in den sparsamen Arrangements. Seit fast 35 Jahren singt er Songs und erzählt Geschichten. Meistens sind es eigene Kompositionen, aber auch Hits von anderen Musikern spiel er in ganz eigenen Versionen. Sein Credo: „Ein guter Song ist ein guter Song.“
    VVK 15,30 € inkl. Gebühr, AK 17,- €
    Karten: 05244/986100, kulturig@stadt-rietberg.de und www.kulturig.de
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑