• HIV-Schnelltest

    Gemischtes
    Dienstag, 09.07.2019 um 18:00
    Dienstag, 23.07.2019 um 18:00
    Paderborn
    Aidshilfe Paderborn, Friedrichstraße 51
    Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat zwischen 18 und 19 Uhr bietet die Paderborner Aidshilfe die Möglichkeit, sich auf HIV testen zu lassen.
    „Kann ich mich mit HIV angesteckt haben?“ Diese Frage stellen sich viele Menschen, die Kontakt zur Paderborner Aidshilfe aufnehmen.
    Ein HIV-Test schafft Klarheit. Wenn jemand tatsächlich infiziert ist, bringt es heute große gesundheitliche Vorteile mit sich, darüber Bescheid zu wissen. Durchgeführt wird der HIV-Schnelltest. Beim HIV-Schnelltest wird auf HIV-Antikörper getestet. Deshalb muss nach einem Risikokontakt mindestens 12 Wochen gewartet werden, bis der Test gemacht werden kann. Ist der Zeitraum kürzer, ist ein negatives Ergebnis nicht ausreichend sicher. Im Gegensatz zum herkömmlichen HIV-Antikörpertest ist das Testergebnis beim HIV-Schnelltest schon nach ca. 10 Minuten zu erhalten.
    Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Vor jedem Test wird eine qualifizierte Beratung von einem Mitglied des Teams der Aidshilfe Paderborn angeboten.
    Der Kostenbeitrag für den HIV-Schnelltest in der Aidshilfe beträgt 10,- Euro.
    Weitere Information und Beratung gibt es unter 05251/280298 oder beratung@paderborn.aidshilfe.de.
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑