• Diego Maradona

    Kino / Film
    Donnerstag, 05.09.2019 um 20:00
    Sonntag, 08.09.2019 um 17:30
    Mittwoch, 11.09.2019 um 17:30
    Paderborn
    Pollux
    Am 5. Juli 1984 wechselte Maradona von Barcelona nach Neapel für eine Ablösesumme, die die Welt noch nicht gesehen hatte. Sieben Jahre lang fuhr Neapel mit Maradona auf der Erfolgsspur. Der gefeierte Fußballspieler und die hitzigste und zugleich gefährlichste Stadt Europas schienen sich perfekt zu ergänzen. Auf dem Platz war Maradona ein Genie – neben dem Spielfeld feierten sie ihn wie einen Gott. Aber die Realität holte ihn letztendlich ein ...
    "Diego Maradona" ist der dritte Film des Oscar-prämierten Regisseurs Asif Kapadia, der für seine Dokumentarfilme "Senna" und "Amy" schon mit unzähligen Preisen ausgezeichnet wurde (u.a. BAFTA, Grammy, Critics' Choice Movie Award). Mit über 500 Stunden unveröffentlichtem Filmmaterial aus Maradonas persönlichem Archiv schuf er ein sensibles Porträt über die legendäre "Hand Gottes".
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑