• Strange Fruit

    Theater
    Samstag, 28.09.2019 um 20:00
    Paderborn
    Amalthea Theater
    Das kurze Leben der Jazzsängerin Billie Holiday war alles andere als "gutbürgerlich". Geprägt wurde es von Gewalt, Diskriminierung, Alkohol, Drogen und den falschen Männern. Ihr Lebensschmerz spiegelte sich stets in ihrer Musik wider und sie erklärte die Dramatik ihres Gesangs einmal so: „Ich habe diese Songs gelebt.“
    Mit einem musikalischen Streifzug durch das Leben von Billie Holiday stellt der Gelsenkirchener Schauspieler Markus Kiefer souverän und milieubezogen die Figur Billie Holidays, die bis heute nichts an ihrer Faszination verloren hat, dar. Begleitet wird er dabei von einem Trio exzellenter Musikern. Ein besonderes Stück mit einer Mischung aus biografischen Stationen und lyrischer Musik.
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑