• Ackerland und Pflasterstrand

    Gemischtes
    Freitag, 27.09.2019 um 19:00
    Bad Wünnenberg
    Gut Fürstenberg, Am Schlosspark 8
    Das Tanz-Theater-Film-Projekt „Ackerland und Pflasterstrand“ unter der Leitung der Choreographin Birgit Aßhoff geht in die letzte Runde. Am 27. September feiert das Projekt seine Fürstenberger Premiere auf Gut Fürstenberg (bei Bad Wünnenberg) und gleichzeitig seinen fulminanten Abschluss. Mit dabei sind auch die Gruppe „Wilder Aufbruch“ aus Paderborn sowie der Chor „Ad Libitum“ aus Salzkotten.
    „Ackerland und Pflasterstrand“, der Titel lässt es vermuten, nimmt den Austausch von Kultur in Stadt und Land ins Visier. Bürgerinnen und Bürger aus drei verschiedenen Orten und Regionen Ostwestfalens waren eingeladen, eine Aufführung zu kreieren, bei der sie sich gleichermaßen von Besonderheiten wie Alltäglichem aus ihrem ländlichen wie urbanen Leben inspirieren ließen.
    Zum Abschluss von „Ackerland und Pflasterstrand“ ist das komplette Programm noch einmal zu sehen, bereichert durch zwei knackige Beiträge der Fürstenberger Landfrauen und bewegungsfreudige Gesangseinlagen des Salzkottener Chors „Ad Libitum“. Im Anschluss bleibt genügend Zeit und Raum, miteinander ins Gespräch zu kommen und den Abend bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen.
    Ticketreservierung: verein@alleskunst.info oder 0179/6657923
    Eintritt: 10,- €, erm. 7,- €
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑