• Don Alder

    Musik
    Sonntag, 15.09.2019 um 20:00
    Paderborn
    Lenz, Heiersstr. 35
    Don Alder ist ein mehrfach preisgekrönter Akustikgitarrist aus Kanada. Ray Daniels, der Manager der Band „Rush", sagt über ihn: "Alders einzigartiger Stil – Gitarrenspiel mit gleichzeitigen Perkussionselementen – schafft eine Klangwand, die ihn weltweit berühmt machen wird. Sein aktuelles Album „Armed & Dangerous" brachte ihm zwei Nominierungen für den Western Canadian Music Award und den Canadian Folk Music Award ein. Seine YouTube-Videos wurden über 4 Mio. Mal angeklickt. Seine Musik ist eine einzigartige Kombination aus tief strukturierten Melodien und Texten. Er schreibt all seine Stücke selbst, einige davon sind leidenschaftlich und setzen sich im Ohr des Zuhörers fest. Andere Stücke sind vom Rhythmus her härter; wieder andere leichter und herausfordernd. Ob nun in ruhigen oder wilden Stücken – Don schlägt alle mit seinen phänomenalen Fingerstyle-Techniken und seiner reichhaltigen Stimme in seinen Bann.
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑