• Ludwig Güttler

    Musik
    Sonntag, 20.10.2019 um 17:00
    Paderborn
    Abdinghofkirche
    Einer der zweifellos bekanntesten Trompetenvirtuosen Europas, Ludwig Güttler, kommt nach Paderborn. Am 20. Oktober tritt er zusammen mit dem Meistertrompeter Johann Clemens und dem in Fachkreisen ebenso bekannten Konzertorganisten Friedrich Kircheis in der Abdinghofkirche zu Paderborn auf.
    Ludwig Güttler zählt als Solist auf Trompete und Corno da caccia zu den erfolgreichsten Virtuosen der Gegenwart. Durch seinen vielfältigen Wirkungskreis hat er zudem ein weltweites Renommé als Dirigent, Forscher, Veranstalter und Förderer erworben. Nach dem Studium in Leipzig folgte er als Solo-Trompeter dem Ruf des Händel-Festspiel-Orchesters nach Halle und von 1969-1980 an die Dresdner Philharmonie. Lehraufträge führten ihn an das Internationale Musikseminar Weimar und als Professor an die Dresdner Musikhochschule. Er leitet Opernproduktionen und Meisterkurse und ist regelmäßig Juror bei bedeutenden Wettbewerben. Mehr als fünfzig hochgelobte Tonträger liegen vor, auf denen er als Kammermusiker, Solist und Dirigent tätig ist.
    Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen sowie in allen CTS-, Eventim- und ADTicket-Reservix-Vorverkaufsstellen in Deutschland.
    Veranstaltung auf Heft.de
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑