• Leopold Altenburg – Der Kaiser und sein Sonnenschein

    Lesungen
    Mittwoch, 30.10.2019 um 20:00
    Rietberg
    Altes Progymnasium
    In OWL ist Leopold Altenburg vor allem als langjähriger Moderator der Montagsmelange bekannt, die er zusammen mit seinem Partner Thorsten Wadowski in über 38 Ausgaben zum Kult machte. Nun kommt der Schauspieler und Regisseur mit seinem Buch "Der Kaiser und sein Sonnenschein" zurück nach Rietberg. In einer Lesung präsentiert er eindrucksvoll die außergewöhnliche Geschichte seiner Familie.
    Leopold Altenburg begibt sich auf die Spuren des Kaiserreiches und die Wurzeln seiner Herkunft, denn er ist der Ururenkel von Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth. Wie veränderte sich das Leben der Familie Habsburg und des österreichischen Adels nach dem Ende der Monarchie? Dieser Frage geht Leopold Altenburg anhand des Lebens seines Vaters Prinz Peter und seines Großvaters, Erzherzog Clemens, Lieblingsenkel des Kaisers nach. Er erzählt einfühlsam und spart dabei nicht mit Anekdoten aus seinem Leben, die eine Verbindung von seinen Vorfahren zur Gegenwart herstellen.
    Infos & Karten: 05244/986100, kulturig@stadt-rietberg.de und www.kulturig.de
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑