• Sexy oder sexistisch? Für eine Welt ohne Sexismus

    Gemischtes
    Dienstag, 26.11.2019 um 19:30
    Paderborn
    Hotel Aspethera
    Sexistische Werbung konfrontiert uns täglich – ob auf der Straße oder im Internet. Mal ist es ein aufgesprühter Penis auf einem Frauenrücken, mit dem ein Smoothie Hersteller für sein Produkt werben möchte, ein anderes Mal nutzt eine Versicherungsagentur Assoziationen zum Rotlichtmilieu, um Aufmerksamkeit zu erwecken. Wie funktioniert Alltagssexismus und was ist eigentlich sexistisch? Diese Frage wird mit Inge Bell, Menschenrechtsaktivistin, Medienunternehmerin und stellvertretende Vorsitzende der Frauenrechtsorganisation Terre des Femme e.V., Deutschlands größter Frauenrechtsorganisation, erörtert.
    Veranstaltung auf Heft.de
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑