• Charles Darwin und die Evolution/Saurier

    Kino / Film
    Dienstag, 19.11.2019 um 10:30
    Paderborn
    Naturkundemuseum im Marstall
    Im ersten Kurzfilm geht es um einen bedeutenden Naturwissenschaftler. Im Jahre 1859 veröffentlichte Charles Darwin sein berühmtes Werk "The Origin of Species", in dem er seine Theorie der Evolution beschreibt. Er beeinflusste damit nicht nur die biologische Forschung, sondern wurde sogar zum Begründer einer neuen Weltanschauung. Der Film stellt das Leben Charles Darwins vor und erläutert die Grundzüge seiner Evolutionstheorie.
    Im zweiten Film geht es um Tiere aus lang vergangenen Zeiten – um Saurier. Mit beeindruckenden Animationen gewährt der Film Einblick in die Welt der Riesenechsen.
    Der Eintritt ist frei.
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑