• beStimmt

    Musik
    Sonntag, 17.11.2019 um 11:00
    Paderborn
    Mühlencafé
    Vor knapp einem Jahr hob der Paderborner Musiker Johannes Schäfermeyer das Vokalquartett "beStimmt" aus der Taufe, das aus zwei "alten Hasen" und zwei jungen Damen besteht. Der andere Mann im Team heißt Nico Happe, sang schon als Jugendlicher im Domchor und war viele Jahre Mitglied des Männersextetts "Die unbewegten Beweger". Komplettiert wird das Quartett durch die beiden Sängerinnen Jannika Schäfer und Anna Lena Kuhlmann, die durch ihre klaren Stimmen und ihre hohe Musikalität bestechen.
    Die Formation entstammt dem Umfeld der Städtischen Musikschule und hat in diesem Jahr als Repräsentant der Stadt Paderborn in Pamplona an der Eröffnung der deutsch-spanischen Kulturwoche mitgewirkt. Das dortige Programm soll nun auch dem heimischen Publikum in einem Konzert vorgestellt werden.
    Im Repertoire findet sich alles, was Spaß macht und ohne Instrumente auskommt. Dazu gehören Lieder von John Dowland, Henry Purcell, J. S. Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, den Comedian Harmonists, Robbie Williams, Sting und vielen mehr; anders gesagt: ein kurzweiliger Mix aus 5 Jahrhunderten.
    Veranstaltung auf Heft.de Veranstaltung auf Heft.de
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑