• Himmelswege

    Gemischtes
    Freitag, 01.11.2019 um 15:00
    Wewelsburg
    Historisches Museum des Hochstifts Paderborn, Burgwall 19
    Woher kommt eigentlich unser Vorname? Aussuchen konnten wir ihn nicht. Manchmal finden die Eltern eine Lieblingsschauspielerin toll, oder mögen einen bekannten Sportler. Ist der Ursprung des Namens aber vielleicht noch viel älter? Spannende Geschichten verbergen sich hinter den Namen der hölzernen und steinernen Heiligenfiguren in der Wewelsburg.
    Die Museumspädagogen erzählen auf dem Rundgang „Himmelswege“ durch das historische Museum der Wewelsburg vom Heiligen Rochus, der an der Pest erkrankt war und in einer einsamen Hütte von einem Engel geheilt wurde. Darüber hinaus erfährt man warum der mutige Ritter Georg heiliggesprochen wurde und woran ein Heiliger zu erkennen ist.
    Danach finden dann alle zusammen heraus, wann wohl der eigene Namenstag ist.
    Ab 6 Jahre
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑