• 19. Sonntagsmusik: Lux aeterna

    Musik
    Sonntag, 03.11.2019 um 15:30
    Paderborn
    Hoher Dom
    Die 19. Sonntagsmusik im Hohen Dom steht unter dem Zeichen der Begegnung von Gregorianischem Choral und Saxophon-Klängen.
    Uli Lettermann und die Schola Gregoriana am Hohen Dom haben schon wiederholt zusammen konzertiert und setzen diese spannende Zusammenarbeit nun mit dem Konzert unter dem Titel "Lux aeterna" fort.
    Gregorianische Gesänge aus der Totenmesse und von Allerheiligen kommentiert Uli Lettermann auf dem Sopran- und Alt-Saxophon
    Die Herrenstimmen des Domchores singen nicht nur zusammen mit den Knabenstimmen. Als eigener Männerchor sind sie mehrfach im Jahr in den Messen im Dom zu hören. 2017 konnten sie auf dem Landeschorwettbewerb NRW einen 1. Preis ersingen.
    In diesem Konzert sind sie mit Mottetten aus der Renaissance-Zeit und mit einer Chor-Improvisation zum Credo zu erleben.
    Die Gesamtleitung hat Domkapellmeister Thomas Berning.
    Karten gibt es am Konzertag ab 15 Uhr im Dom zu 12,- €/erm. 8,-€.
    Veranstaltung auf Heft.de Veranstaltung auf Heft.de
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑