• Emilie Fontane ... ob Du mich lieb hast?

    Musik
    Samstag, 25.01.2020 um 20:00
    Büren
    Niedermühle Büren, Bahnhofstraße 20
    Scralett O' gratuliert dem Dichter Theodor Fontane zu seinem 200. Geburtstag mit einem Lieder- und Geschichtenabend über seine Ehefrau und Gefährtin Emilie. Diese war für ihre Zeit und auf ihre Art ungewöhnlich emanzipiert – gezwungenermaßen selbstständig – denn während ihr "HerzensTheo" beruflich auf Reisen, Wanderungen, gar im Gefängnis und damit häuslichem Trouble entronnen war, hatte die Daheimgebliebene alles allein durchzustehen. Scralett O' singt, spielt und erzählt sich in ihrem Programm durch das Leben der Emilie Fontane, hat eigens Gedichte von Theodor vertont und verschafft mit ihrer ausdrucksstarken und wandelbaren Stimme der Dichtergefährtin das wohlverdiente Gehör.
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑