• Engelhaftes Weihnachtsfest

    Workshops
    Sonntag, 15.12.2019 um 10:30
    Paderborn
    Diözesanmuseum
    Im Museum wimmelt es von Engeln. Mal sind sie klein, mal sind sie groß, mal sehen sie aus wie Kinder, mal wie Erwachsene. Meistens haben sie lange Flügel. Wir finden sie auf Gemälden, in Holz geschnitzt oder als Schmuck auf goldenen Kelchen. Aber was sind überhaupt Engel und welche Aufgaben haben sie? Und kommen Engel auch in der Weihnachtsgeschichte vor?
    Die Antworten suchen wir gemeinsam im Museum und nehmen dabei verschiedene Engelsdarstellungen unter die Lupe. Anschließend malen und basteln wir im Museumsatelier eigene Engel, die sich auch super als Weihnachtsgeschenke eignen.
    Anmeldung bitte bis zum 12. Dezember unter Tel. 05251/1251400.
    Ab 7 bis 12 Jahre
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑