• Paris, Texas

    Kino / Film
    Montag, 16.12.2019 um 20:30
    Paderborn
    Pollux
    Nach einem Drehbuch des Pulitzer-Preisträgers Sam Shepard erzählt Wim Wenders in seinem magischen Roadmovie die Geschichte von Travis (Harry Dean Stanton), der eines Tages in der glühenden Hitze aus Mexiko nach Texas hinüberwandert. Travis spricht kein Wort, auch sein Gedächtnis scheint er weitgehend verloren zu haben. Aber er ist getrieben von dem Wunsch, seine junge Frau Jane (Nastassja Kinski) und seinen 7-jährigen Sohn Hunter (Hunter Carson) wiederzufinden.
    Neben den schauspielerischen Leistungen von Harry Dean Stanton und Nastassja Kinski wurde "Paris, Texas" auch durch seinen einzigartigen Soundtrack von Ry Cooder zum Kultfilm.
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑