• Pader-Mobility-Talk: Innerstädtische Mobilität

    Gemischtes
    Donnerstag, 23.01.2020 um 18:00
    Paderborn
    Mühlencafé Stümpelsche Mühle, Spitalmauer 27
    „Weil Paderborn nun mal kein verschnarchtes Städtchen ist“ steht auf der Website des Padersprinters. Ob dies stimmt, soll mit dem Pader-Mobility-Talk geklärt werden. Die Busse des Padersprinters fahren mit vorbildlichster Abgas-Reinigung, ein intensiver Prozess von neuer Verkehrsführung mit vorrangiger Radwegeplanung ist innerhalb der Stadtverwaltung in Arbeit, erste Ladesäulen für E-Autos stehen in der Stadt und etliches mehr. Auch der Wirtschaftssektor im Paderborner Land kann sich sehen lassen: u.a. mit dem charmanten E-Kleinstwagenkonzept von ARTEGA und einem revolutionären E-Rad-Leasingkonzept von SMAFO.
    Denn um die Innenstadt sauber(er) zu bekommen, sind viele Schritte notwendig: weniger Individualverkehr, Umstieg von Verbrenner- auf E-Motoren, Vorrang für das Fahrrad, neue Nutzungskonzepte für Räder – und all dies einhergehend mit allgemeinem Umdenken. Dies soll beim Mobility-Talk intensiv diskutiert werden – auf dem Panel und mit den BürgerInnen von Paderborn.
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑