• HIV-Schnelltest

    Gemischtes
    Dienstag, 11.02.2020 um 18:00
    Dienstag, 25.02.2020 um 18:00
    Paderborn
    Aidshilfe Paderborn, Riemekestraße 12
    „Kann ich mich mit HIV angesteckt haben?“ Diese Frage stellen sich viele Menschen, die Kontakt zur Paderborner Aidshilfe aufnehmen. Ein HIV-Test schafft Klarheit. Wenn jemand tatsächlich infiziert ist, bringt es heute große gesundheitliche Vorteile mit sich, darüber Bescheid zu wissen.
    Eine rechtzeitige HIV-Therapie kann die Infektion zwar nicht beseitigen, aber das HI-Virus unter Kontrolle halten, so dass es kaum mehr Schaden am Immunsystem anrichtet. Wer sich heute mit HIV infiziert, hat bei früher Diagnose und guter Behandlung eine annähernd normale Lebenserwartung.
    Durchgeführt wird der HIV-Schnelltest. Dafür wird nur wenig Blut aus der Fingerkuppe benötigt. Beim HIV-Schnelltest wird auf HIV-Antikörper getestet. Im Gegensatz zum herkömmlichen HIV-Antikörpertest ist das Testergebnis beim HIV-Schnelltest schon nach ca.10 Minuten zu erhalten.
    Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Vor jedem Test wird eine qualifizierte Beratung durch die Aidshilfe Paderborn angeboten.
    Der Kostenbeitrag für den HIV-Schnelltest beträgt 10 Euro. Der Test ist anonym.
    Weitere Information und Beratung: 05251/280298, beratung@paderborn.aidshilfe.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑