• Heft Cover



  • Alternativer Karneval

    Party
    Donnerstag, 20.02.2020 um 19:00
    Paderborn
    Mühlencafé Stümpelsche Mühle, Spitalmauer 27
    Karneval ist in Paderborn immer noch mit Humba Täterä und Saufen verbunden. Aber Karneval hat eigentlich politische Wurzeln. Einmal im Jahr konnte sich die Untertanen die Narrenkappe aufsetzen und über die Obrigkeit herziehen. Dieser Tradition – im modernen Gewand – ist der Karneval im Mühlencafé verhaftet. Verhaftet wurden dazu die "Rellerkapelle", eine weit über die Grenzen Paderborns hinaus begehrte Karnevalsband, die von albernen alten Schlagern über eigene Versionen aktueller Hits bis zu Polit-Gassenhauern alles drauf hat. Ausgewählte Büttenredner ziehen die Lokalpolitik durch den Kakao – und wer sich traut, die Pappnase aufzusetzen, kann hier ohne Zwang feste abfeiern. Eine Stunk-Sitzung hat Paderborn noch nicht, aber Stunk gemacht wird hier genug.
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑